Behandlung nach dem Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

Durch den erfolgreichen Besuch einer Schulung zum Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos kann nun unser Leistungsangebot erweitert werden.

Das Fasziendistorsionsmodell wurde von dem amerikanischen Arzt und Osteopathen Stephen Typaldos entwickelt. Dabei gelten als Ursachen von Beschwerden die Distorsion (Verformung) der Faszien (Bindegewebe)

Die Methode

Bei der Behandlung der Beschwerden nach dem Fasziendistorsionsmodell kommen verschiedene Handgriffe zur Anwendung:

  • auf bestimmte Punkte oder Bahnen des Gewebes wird ein starker Druck ausgeübt
  • auch im Bereich der Gelenke wird mit Zug oder Druck angewandt
  • auf oberflächlichen Gewebeschichten werden flächige Behandlungen angewandt um die Beschwerden zu lindern.

Anwedungsmöglichkeiten

Bei akuten Schmerzen durch Verstauchungen, Verrenkungen, Zerrungen, Sportverletzungen, chronischen Beschwerden an Rücken, Schulter und Nacken etc. und sonstigen Bewegungseinschränkungen kann diese Behandlung eine deutliche Linderung der Beschwerden herbeiführen.

Mehr zu dieser Methode finden Sie unter: http://fdm-europe.com/patienten